Es begab sich einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit…

Meist beginnen so oder so ähnlich die Märchen, die wir aus unserer Kindheit her kennen. Wir verbinden damit spannende Erlebnisse die sich ganz in unserer Fantasie abgespielt haben.
In einer Zeit, die sich scheinbar immer schneller dreht, Fernsehen, Computer und digitale Medien unser Leben prägen, ist die Marionettenbühne im Schloss ein Ort des aktiven Erlebens. Die lebendige, reale Beziehung zwischen Mensch und Mensch tritt wieder in den Vordergrund. Der sachlich nüchterne Rahmen des Alltages tritt zurück und gibt dadurch einer inneren seelischen Entwicklung und schöpferischer Vorstellungskraft Raum.

Mit Marionetten Märchen erleben…

Schon bald werden die Marionetten im Schloss die Welt der Märchen lebendig werden lassen – erleben Sie in den Aufführungen und Kursen das Spiel der Puppen oder erfinden sie ihre eigene märchenhafte Welt des Marionettenspiels.
Die Räumlichkeiten der  „Marionetten im Schloss“ werden am 26.6. um 18.00 für Sie eröffnet. Im Rahmen der langen Kunstnacht im Schloss Kirchberg wird „Rapunzel“ aufgeführt. Nach den Sommerferien werden die ersten Kurse zum Marionettenbau und Marionettenspiel beginnen. Alle Freunde des Puppenspiels sind herzlich eingeladen. Lassen Sie sich verzaubern!